Sonntag, 21. März 2010

Tag 1 von "Unser Traum vom Haus"


Unser HAUS!!! - hier noch im Schnee
20.03.2010 - 1. Tag
Unser Traum vom Haus kann beginnen:


Heute fangen wir mit der Renovierung an.

wir fangen oben an, also rechts die Treppe hoch
 

Das soll später mal unser Schlafzimmer werden



Das Haus stand das ganze letzte Jahr leer. Jetzt ist es von dem einem oder anderen Lebewesen besetzt. Ich sag nur Fliegen, Spinnen und Co.





Aber ich bin ja - Dank ALDI - bestens ausgerüstet ;o)


 


Und so ausgestattet beginne ich mit dem Abriss der Tapeten.





Manche Stellen sind bestimmt mit Uhu angeklebt ;o)

Aber es hilft ja nichts, alles muß ab!


Und damit sind wir erstmal ausreichend beschäftigt.



Bis demnächst,


2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Häuschen,viel Spaß beim renovieren. Wir habens vor 5 Jahren gewagt und nie bereut. Standartsatz bei uns : Immer drüber lachen wenn was schief geht.(:-)
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  2. liebe Melanie,

    ich freue mich, Dich als neue Verfolgerin in meinem Blog begrüßen zu dürfen!
    Ein Haus zu renovieren ist viel Arbeit, manchmal zum Haareraufen aber manchmal auch sehr befriedigend. Wir haben unser Haus seit nun knapp 2 Jahren und es gab viel zu tun und so ganz fertig sind wir auch noch nicht. Da fehlt z. B. noch das Treppenhaus, der große Dachbodenraum und unsere Türen oben müssen auch noch abgeschliffen und gestrichen werden. Ach ja, und unsere Treppe zum Dachboden. Ups, je mehr ich nachdenke, desto mehr fällt mir da noch ein, lach.
    Schief gegangen ist bei uns eigentlich nichts, was bestimmt auch daran liegt, daß unser Haus zwar sehr alt ist aber über eine sehr gute Substanz verfügt. Gottseidank nix mit Schimmel und Feuchtigkeit und dergleichen.
    Ich wünsche euch viel Freude mit eurem Häuschen und je mehr Ihr selber macht bzw. machen könnt, desto mehr bringt Ihr euch ein und desto mehr wird/ist es auch euer Haus.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen